Geografische Lage von Mistelbach

Lufbild Mistelbach

Die Fläche der Gemeinde Mistelbach beträgt 6,12 km2.

Durch seine gute Verkehrsanbindung (Buslinie, Straßen, Radweg) und Nähe zur Stadt Bayreuth ist Mistelbach ein beliebter Wohnort für alle, die dem stressigen Treiben in der Stadt entfliehen und doch die Nähe zur Stadt bewahren wollen.
 

 

 

Durch ortsansässige Industrie und Handel stehen innerhalb der Gemeinde ca. 450 Arbeitsplätze zur Verfügung.

 

In Mistelbach befindet sich ein 2-gruppiger Kindergarten, Kinderkrippe und -Hort, sowie eine Grundschule mit den Klassen 1 - 4. 

 

Grossansicht in neuem Fenster: Ortsplan von Mistelbach Grossansicht in neuem Fenster: Die nähere Umgebung von Mistelbach (Topographische Karte 1: 110.000)
Ortsplan von Mistelbach Die nähere Umgebung von Mistelbach (Topographische Karte 1: 110.000)