Siedlergemeinschaft Hummeltal e.V.

Herbert Röder Langer Rain 11 95503 Hummeltal Tel.: (09201) 9187788

 

 

Die Siedlergemeinschaft Hummeltal e.V. gehört mit ihren 320 Mitgliederfamilien dem Bezirksverband Oberfranken im Verband Wohneigentum an.

 

Der Verband Wohneigentum e.V. (VWE) ist der bundesweit größte gemeinnützige Verbraucherschutzverband für selbstnutzende Wohneigentümer und Wohneigentümerinnen. Er vertritt und berät rund 330.000 Mitgliedsfamilien, die im Einfamilienhaus oder einer Doppelhaushälfte mit Garten leben, oder aber eine Eigentumswohnung haben.

 

Der Verband Wohneigentum nimmt als Verbraucherschutzverband Stellung zu sozial- und gesellschaftspolitischen Fragen. Er macht sich stark für das familien- und altersgerechte Wohnen im selbstgenutzten Eigentum.

 

Selbstgenutztes Wohneigentum birgt die Verantwortung für künftige Generationen. Unser Ziel ist es, Menschen bei Erwerb und Erhalt eines selbst gestalteten, familiengerechten, klimafreundlichen und gesunden Wohnraums zu unterstützen.

 

Die Siedlergemeinschaft Hummeltal e.V. bietet darüber hinaus:

 

  • Benutzung von Gemeinschaftsgeräten, Gerüst mit ca. 250 m2 Gerüstfläche, Häcksler, Heckenschere, Hochdruckreiniger, etc.
  • Fachvorträge, Baumschnittkurse, usw.
  • Reisen, Versammlungen, gemeinsame Veranstaltungen

 

Homepage Bundesverband: http://www.verband-wohneigentum.de

 

Homepage Siedlergemeinschaft: https://www.verband-wohneigentum.de/hummeltal/